Bauer-Kompressoren GmbH unterstützt Rostocker Forschungstaucher...

...mit der Überlassung eines Atemluftkompressors

Kompressorenübergabe durch Günter Klier und Alexander Trudzinsky (Bauer GmbH) an Dr. Gerd Niedzwiedz (UniR)

Auf der BOOT-2013 in Düsseldorf übergab Herr Günter Klier, Leiter Sales&Sport Safety der Bauer Kompressoren GmbH dem Forschungstauchzentrum an der Universität Rostock, vertreten durch Dr. Gerd Niedzwiedz, einen Atemluftkompressor Oceanus-B. In einem Begleitschreiben würdigte die Firma Bauer insbesondere das Engagement der Universität Rostock bei der Ausbildung von Forschungstauchern. Viele davon sind in den letzten Jahren bei der Bearbeitung wissenschaftlicher Aufgaben an den künstlichen Ostseeriffen zum Einsatz gekommen. Die Firma Bauer hatte auf der BOOT-2008 anlässlich des "Internationalen Jahres der Riffe" eine sehr erfolgreiche Kooperation mit den "Riffbearbeitern" bei der Gestaltung ihres thematisierten Messestandes aufgebaut. Mit der Überlassung eines Atemluftkompressors brachte die Firma Bauer ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass auch in Zukunft zahlreiche Studenten und wissenschaftliche Mitarbeiter in Rostock zu Forschungstauchern ausgebildet werden können und in diesem Zusammenhang das Befüllen ihrer Tauchgeräte mit sauberer Atemluft erlernen.